das Postamt

 

ein wenig Fachwerkbau

 

die Kathedrahle

 

und ein Wässerchen (in der braunen Brühe baden tatsächlich welche...)

o.k., irgendwann reicht aber auch wieder, zumal Basel eine sehr quirlige Stadt ist - auch Dank der Studenten.

Weiter fuhr ich nach Frankreich und bezog mein letztes Urlaubsquartier, was sich als eine sehr familiäre Unterkunft erwies. Zwar keine drei Sterne oder ähnliches, aber Swimmingpool und ein Frühstück was - bis auf die Butter und Crossiant''s- in der Küche der Gastgeber entsteht.

PS:

Deutsch ist dort kein Problem !


letzter Ausflugstag

25. Juni


und da hieß es... ab in die Berge des Elsass

 

unter anderem an/auf den Grand Ballon

 

einem Stopp an der Gedenkstätte Hartmannswillerkopf

 

und danach wieder Landschaft bewundern

 

am Lac Blanc vorbei

 

und zum Abschluss eine Fußrunde durch die Altstadt Belfort mit seinem riesigen Festung

 

die Präfektur

 

das Rathaus

 

und die Kathedrale

die Rückreise

26. Juni


Nun ist es so weit.... schon wieder sind 3 Wochen vorbei und es gilt langsam aber sicher wieder Richtung der Heimat zu touren.

Zwei Tage nehme ich mir für die rund 900km Landstraßenfahrt Zeit mit Zwischenübernachtung