zum Arber

Es ist der 05. September 2017 und gegen 09:00Uhr herrschen ca. 12°C, trocken und der Himmel sieht Motorradfreundlich aus. Es wird eine erste Tagestour im Rahmen meiner 2017er Herbstrundfahrt.

Der Start,- Zielpunkt war (ist) das Bayerwald-Resisdenz in Neukirchen und der erste Halt ist am Glasdorf in Arnbruck. Weiter geht es zum großen Arber der gut und gern zu einer Wanderung einläd. Ungeachtet dessen kann man zuvor einen Abstecher zum kleinen Arbersee machen, müsste hier aber vom Parkplatz aus einen ca. 2km langen Fußmarsch einplanen.

Der Hauptroute folgend kommt man als nächstes zum Parkplatz/Aussichtspunkt Hindenburgkanzel.

Am großen Arbersee ist erwartungsgemäß etwas mehr Tourismus, aber den findet man durchaus auch in den am der Strecke liegenden Ortschaften.

 

So wie dargestellt ist die Tour ca. 250km lang.